Autoren des Buches „Null auf Homeoffice“ entwickeln neuen „Home Office Tagesplaner“

2021 überall im Handel erhältlich

Corona verschärft die Dringlichkeit im Umgang mit der Arbeitsplatzwahl. Gleichzeitig steigt der Anspruch an alle Betroffenen, gemeinsam die Tagesabläufe trotz Distanz, an jedem gewählten oder nötigen Arbeitsplatz, optimal zu gestalten. Jeder Einzelne, Teams und auch Führungskräfte sind gefordert diesen Anspruch zu meistern.

Mit Ihrem Buch „Von Null auf Homeoffice“ haben Andreas Dolle und Ulrike Dolle bereits im April 2020 einen Masterplan für die Umstellung auf die Arbeit im Homeoffice veröffentlicht. Dort finden Leser Anleitung zur gekonnten Umstellung und Einstimmung für Mitarbeitende und Unternehmen auf das Thema Homeoffice.

Für die tägliche Umsetzung haben die Autoren nun einen speziellen „Home Office Tagesplaner“ entwickelt. Dieser sichert ein optimales Selbstmanagement und den ausgewogenen Umgang mit beruflichen und privaten Zeiten. So können die Anwender von überall aus, optimal reflektiert und leicht ihren Tagesablauf gestalten.

Nach dem erfolgreichen Debüt ihres Buches „Von Null auf Homeoffice – Masterplan zum kollaborativen Arbeiten von überall“ haben sich die Autoren Andreas Dolle und Ulrike Dolle der täglichen und praktischen Anwendung des Buches gewidmet. Bereits im Buch von „Null auf Homeoffice“ erfahren die Leser, wie sie erfolgreich das Wirken aus dem Homeoffice oder an einer anderen Arbeitsplatz umsetzen und leben.

Der neue „Home Office Tagesplaner“ unterstützt Mitarbeitende dabei, strukturiert und zufrieden ihren Arbeitstag „von überall aus“ zu gestalten. Durch einfache Visualisierungen lädt er zu einer täglich stattfindenden, übersichtlichen Planung und Reflexion ein.

Der Planer bietet eine intelligente Verknüpfung von praktischen Arbeitshilfen, ergänzenden digitalen Umsetzungsimpulsen und den ausgewogenen Blick auf berufliche und private Aktivitäten.

Ein speziell entwickeltes Planungs- und Reflexions-Cockpit hilft jeden Tag dabei, alle Schwerpunkte des Tages im Blick zu behalten. Teams können sich abgestimmt vernetzen. Führungskräfte können ihre Mitarbeitenden dabei unterstützen, die nötige Wahl des Arbeitsplatzes ohne Produktivitätsverlust zu gestalten und die emotionale Bindung an das Unternehmen sicher zu stellen. Vom Austausch zu wichtigen Ritualen, praktischen Anleitungen und Arbeitshilfen, der Gestaltung von Energiepausen, dem Umgang mit Unerwartetem oder Störungen, dem Tagesabschluss, der Einbindung digitaler Arbeitshilfen bis hin zur Sicherung der „Work Life Balance“, alle Aspekte finden übersichtlich ihren Platz.

Der „Home Office Tagesplaner“ erscheint im November 2020 und ist im gesamten Buchhandel sowie online bestellbar. Interessenten können sich bereits jetzt zum Erscheinungstermin ein Exemplar sichern.

Die Autoren:

Andreas Dolle und Ulrike Dolle führen das Bildungs- und Beratungsunternehmen ADM in Paderborn. Sie sind zudem Gründer der commumo – the digital vision company. Sie leben mit ihren Unternehmen die hybride Arbeitskultur seit mehr als sechs Jahren und halten dazu regelmäßig Vorträge.

Mein Home Office Tagesplaner – Besseres Selbstmanagement und mehr Zufriedenheit beim täglichen Arbeiten von überall

Ulrike Dolle, Andreas Dolle | ADM Verlag | ISBN: 978-3-947583-09-6