Technische, aber auch menschliche Herausforderungen, Vereinsamung, die Diskussion um den Dresscode im Homeoffice und vieles mehr: Corona hat den Arbeitsalltag ordentlich durchgewirbelt. In einer lockeren Feierabend-Runde haben wir am 30. Juni 2020 mit einigen Experten Erfahrungen zum Thema Homeoffice ausgetauscht und diskutiert.

Experten in der Runde waren:

Andreas Dolle vom ADM Institut – Vertriebsexperte, Berater, Trainer, Coach und Sparringspartner. Autor des neuen Buchs “Von Null auf Homeoffice: Masterplan zum kollaborativen Arbeiten von überall”.
Carina Glöckner, SYNAXON AG – Marketing Managerin in einem innovativen Unternehmen, in dem auch vor Corona schon alle Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten konnten.
Frei nach dem Motto: arbeiten wo und wann man will.
Roman Buchholz, PHOENIX CONTACT Electronics GmbH – Global Product & Project Manager beim Marktführer und Innovationsträger in der Elektrotechnik, bei dem das Thema Homeoffice ebenfalls schon länger etabliert ist.

Es moderierte die Expertenrunde:

Christian Beyerstedt, stellv. Geschäftsführer und Schatzmeister unseres Marketing-Clubs, Prokurist bei Wöhler in Bad Wünnenberg.